Versprechen sollte man halten.
An diese Devise haben wir uns beim letzten Stammtisch auf jeden Fall gehalten – wir hatten Euch einen ganz außergewöhnlichen Stammtisch versprochen…. und außergewöhnlich war dieser Abend auf jeden Fall.
Unsere Einladung zu einem Wine Tasting mit Frédéric Lebel, dem ehemaligen Sommelier des „Hôtel de Crillon“ fand großen Anklang und das nicht nur innerhalb der ESB/CESEM Community in Paris. Dank des NEOMA Netzwerks konnten wir dafür nicht nur zahlreiche Mitglieder der Tribu Allemagne begeistern, sondern auch von der NEOMA Wine Societey und dem Club International, die wir dazu eingeladen hatten. Ein paar Tage vorher mussten wir regelrecht die Anmeldungen bei 35 blockieren!
So fanden wir uns sehr zahlreich und in lockerer Atmosphäre im Restaurant, „L’Ouvre Bouteille.“ ein, wo uns Frédéric Lebel mit seinem Team begrüßte. Mit seiner entspannten Art und seiner unglaublichen Expertise begleitete er uns durch den Abend. Ließ uns 3 sehr außergewöhnliche Weine entdecken (z.B. Château Cherubin) und gab uns ebenfalls einen sehr interessanten Einblick in das Metiers eines Sommeliers sowie zahlreiche Tipps und Tricks, was das Wine Tastig anbelangt. Dazu gab es leckere Snacks und natürlich wie immer viele interessante Gespräche. Ein ganz besonderer Gruß und Dank an unsere beiden treuen Stammtisch-Fans Franziska und Sina, die während ihres Praktikums keinen Stammtisch verpasst haben und zu diesem Abend extra aus Reims angereist waren!!!
Der Termin für’s nächste Mal steht schon fest: 16. Juni...wir bleiben unserer Devise treu und versprechen Euch, wir werden uns auch dafür wieder etwas Spannendes einfallen lassen! Mehr Infos zu Frédéric Lebels Restaurants für diejenigen, die diesen Abend verpasst haben unter www.louvrebouteille.fr/.
Viele Grüße vom Pariser Stammtisch Team
Tanja, Petra, Sandrine und Felix
Bild: Pariser Orgateam und NEOMA-Alumnimanager Mathieu Cherubin mit einer Flasche Cherubin!