Studierende der Programme BSc Produktionsmanagement und BSc International Logistics Management haben jetzt die Möglichkeit, ein zusätzliches Semester im Ausland zu verbringen. Und zwar durch ein zusätzliches Auslandspraxissemester.
Studierende, die das 3. Semester erfolgreich abgeschlossen haben, können sich für diese Option bewerben und im Anschluss an ihr Auslandstudium im 6. Semester noch ein Auslandspraktikum im 7. Semester anschließen. Das Studium verlängert sich dadurch auf insgesamt 8 Semester.
Für die Studierenden stehen somit zwei Varianten zur Auswahl: ein 7-semestriges reguläres Studium mit einem Auslandssemester sowie ein 8-semestriges um Bachelor-Plus erweitertes Studium mit einem kompletten Auslandsjahr.
Der verlängerte Auslandsaufenthalt gewährt Studierenden einen umfangreichen Einblick in die Arbeitswelt und das Studium im Partnerland und ermöglicht es ihnen, ihr Wissen in ein reales interkulturelles Umfeld einzubringen.
Damit verfügen die Absolventen des Bachelor-Plus Programms über die von Arbeitgebern nachgefragte umfassende Auslandserfahrung und Sprachkompetenz, sind dadurch noch besser auf Auslandseinsätze vorbereitet und steigern ihre Berufschancen in internationalen Tätigkeitsfeldern.