Damit bündeln jetzt sieben starke Hochschulen in Baden-Württemberg ihre Kräfte
Die Hochschulföderation SüdWest (HfSW) hat ein neues Mitglied: Ab sofort gehört die Hochschule Reutlingen dem Verbund an. Die Mitgliederversammlung der HfSW hat am Donnerstag , 30. Januar, in Stuttgart die Aufnahme der Reutlinger beschlossen. Alle Gremien der Hochschule Reutlingen unterstützen den Beitritt mit breiter Mehrheit. Damit bündeln sieben Hochschulen aus Baden-Württemberg ihre Kräfte und vernetzen sich. Neben dem Neumitglied Reutlingen gehören die Hochschulen Aalen, Esslingen, Heilbronn, Mannheim, Ravensburg-Weingarten und die Hochschule der Medien Stuttgart der Föderation an.
„Wir gewinnen mit der Mitgliedschaft mehr Einfluss, gerade auch im Ausland. Somit werden wir international noch sichtbarer", begründet der Reutlinger Hochschulpräsident Prof. Dr. Hendrik Brumme den Beitritt. „Gleichzeitig wollen wir uns über unsere besten Konzepte und Projekte in der Lehre und Forschung austauschen, um voneinander zu lernen. Gemeinsam sind die sieben starken Hochschulen noch stärker."
Weiter lesen Sie hier
Auf dem Bild: Prof. Dr. Hendrik Brumme (2.v.l.), Präsident der Hochschule Reutlingen, und Prof. Dr. Dieter Leonhard, Vorstandsvorsitzender der Hochschulföderation und Rektor der Hochschule Mannheim (vorn Mitte) sowie weitere Mitglieder der Föderation.
Foto: HdM Stuttgart/Mitra Schmidt